Regionalgruppen

Virtuelle Mitgleiderversammlung Regionalgruppe Emmental-Oberaargau: Abstimmung bis Ende Juni

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliederversammlung 2021 schriftlich durchzuführen. Die Unterlagen wurden den Mitgliedern per Mail/Post zugestellt und können von Mitgliedern auf der Geschäftsstelle angefordert werden.

Traktanden

1. Begrüssung
  2. Wahl der Stimmenzählenden
  3. Protokoll Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Emmental-Oberaargau vom 16. Mai 2019. Kann unter 031 378 21 21 bestellt werden und ist auf https://www.mieterverband.ch/mvbe/organisation/regionalgruppen.html einsehbar.
  4. Finanzen, Kenntnisnahme (Unterlaagen können bestellt werden 031 378 21 21).
  5. Bericht des Präsidenten: Seit der letzten Mitgliederversammlung hat die Regionalgruppe für den Standort Langenthal ein Party-Zelt für den MieterInnentag angeschafft. Dieses kam wegen Corona bisher lediglich einmal zum Einsatz. Im 2020 wurde auf die Durchführung des MieterInnentages verzichtet. Inwiefern der MieterInnentag im 2021 durchgeführt werden kann, wird sich zeigen.
  6. Wahl Vorstand: Gabriela Bannwart (Burgdorf), Martina Moser (Langenthal) und Bernhard Marti (Langenthal) stellen sich wieder zur Wahl. Anna de Quervain tritt infolge Wegzugs aus dem Vorstand zurück. Neu stellt sich Linus Rothacher (Jg. 2001, Gymnasiast, Juso Langenthal) zur Wahl.
  7. Wahl Präsidium: Bernhard Marti kandidiert für eine weitere Amtszeit als Präsident.
  8. Anträge der Mitglieder

Anträge sind bis spätestens am 21. Mai 2021 an die folgende Adresse einzureichen: Mieterinnen- und Mieterverband Kanton Bern, Monbijoustrasse 61, 3007 Bern; mv@mvbern.ch).

1. Verschiedenes

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird in der ersten Jahreshälfte 2023 stattfinden. Wir hoffen, dass wir uns dann wieder gemeinsam treffen können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und gute Gesundheit.

Bernhard Marti

Präsident Regionalgruppe Emmental-Oberaargau