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Verantwortliche*n Kommunikation & Management Support 50-60 %
Der Mieter*innenverband Kanton Bern vertritt die Interessen der Mieter*innen und setzt sich politisch für bezahlbares Wohnen und faire Mieten ein. Wir bieten unseren über 20’000 Mitgliedern individuelle Dienstleistungen und beteiligen uns an Projekten und Kampagnen des nationalen Dachverbandes.
Für unsere Geschäftsstelle in Bern suchen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine*n
Verantwortliche*n Kommunikation & Management Support 50-60%
In dieser vielseitigen Rolle kombinierst du deine Erfahrungen aus Kommunikation, Organisation und Projektarbeit und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und Positionierung unserer Organisation mit.
Deine Aufgaben
- Du gestaltest unsere externe Kommunikation: Website, Social Media, Verbandszeitschrift und Events
- Du planst und setzt Mitgliederwerbung, politische Kampagnen und Medienarbeit um
- Du übernimmst Verantwortung für spannende Verbandsprojekte und interne Optimierungen
- Du koordinierst dich mit dem Dachverband, Partnerorganisationen und weiteren Stakeholdern
- Du unterstützt die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und bei Themen wie IT, Personal, Planung und Administration
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung in Kommunikation, Marketing oder PR
- Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise im NPO-Umfeld
- Selbständige, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent
- Freude an politischer Arbeit und Identifikation mit unseren Zielen
- Sehr gute IT-Kenntnisse (inkl. First-Level-Support) und gute Französischkenntnisse
Was wir dir bieten
- Viel Gestaltungsspielraum und die Chance, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
- Ein motiviertes kleines Team mit Humor und Engagement
- Sinnstiftenden Arbeit mit Wirkung und Teamspirit
- Faire Arbeitsbedingungen
Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Per Mail an: sabina.meier@mvbern.ch
Fragen beantwortet dir gerne Sabina Meier, Geschäftsleiterin 031 378 21 20 / 031 378 20 20.
Berner Oberland
Als gemeinnützige Organisation bieten wir unseren Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung und Dienstleistungen zu fairen Preisen und setzen uns auf politischer Ebene für die Interessen aller Mietenden ein.
Für unserer Mitglieder im Berner Oberland suchen wir im Mandatsverhältnis eine*n lokale*n Anwalt / Anwältin
Ihr Engagement
- Sie erteilen nach Absprache persönliche und telefonische mietrechtliche Beratungen
- Sie übernehmen mietrechtliche Mandate unserer Mitglieder
Ihr Profil
- Sie sind im Anwaltsregister des Kantons Bern eingetragen
- Sie identifizieren sich mit Mieter*innenanliegen und den Werten des Mieter*innenverbands
- Sie verfügen über Infrastruktur, die für Vorort-Beratungen genutzt werden kann
Unser Angebot
- Sie werden Teil unserer Beratungsnetzwerkes im Kanton Bern
- Sie werden Vertrauensanwalt unserer Rechtschutzversicherung
Kontakt
Sabina Meier, Geschäftsleiterin 031 378 21 20 / sabina.meier@mvbern.ch
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:

- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?