02.02.2018
MV  |

Natalie Imboden wird neue Generalsekretärin des SMV

Die neue Generalsekretärin des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbands heisst Natalie Imboden. Sie bringt reiche Erfahrung in mieterpolitischen Fragen und in der Verbandsarbeit mit.

Der Vorstand des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbands wählte an seiner Sitzung vom 29. Januar 2018 auf Vorschlag eines Ausschusses die Bernerin Natalie Imboden per April 2018 zur neuen Generalsekretärin des Verbands.

Die 47-jährige Natalie Imboden bringt langjährige Erfahrung in der Gewerkschaftsbewegung mit, hat in verschiedenen Dachverbänden gearbeitet und kennt sich somit bestens in der Verbandsarbeit aus. Als Präsidentin der MV-Regionalgruppe Bern und Umgebung kennt sie die Probleme der Mieterinnen und Mieter und war massgeblich an der Lancierung einer städtischen Wohninitiative beteiligt, die an der Urne angenommen wurde. Der Vorstand freut sich auf die motivierte Mitarbeit von Natalie Imboden und sie selber sagt: «Die Mieterinnen und Mieter sind auf die starke Stimme ihres Verbandes angewiesen. Gerne setze ich mich dafür ein».

Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Stelleninhaber Michael Töngi in den Nationalrat nachrutscht und deshalb die Stelle kündigte.