
Mieterschutz? Kann man wählen
Am 12. März finden im Kanton St. Gallen nach dem Rücktritt von Paul Rechsteiner Ersatzwahlen in den Ständerat statt.
Der Mieterinnen- und Mieterverband Ostschweiz (MVO) empfiehlt im ersten Wahlgang, die Stimme entweder NR Barbara Gysi (SP) oder NR Franziska Ryser (GRÜNE) zu geben. Beide sind Mitglieder unseres Verbands und haben in ihrer politischen Arbeit glaubwürdig bewiesen, für die Interessen der Mietenden einzustehen.
Barbara Gysi (SP)
Barbara Gysi war sich in ihrer langjährigen Karriere im Nationalrat auch nicht zu schade, persönlich an Standaktionen Unterschriften für den Mieterinnen- und Mieterverband zu sammeln.
Franziska Ryser (GRÜNE)
NR Franziska Ryser versuchte aufgrund der steigenden Energiekosten im Juni letzten Jahres im Nationalrat eine gezielte Entlastung von Mieterhaushalten in bescheidenen Verhältnissen zu erreichen.
Zweiter Wahlgang 30. April
An unserem Nebenkosten-Check vom 4. April im Katharinensaal St.Gallen wird sich je nach Ausgang des ersten Wahlgangs Barbara Gysi oder Franziska Ryser den Mitgliedern des Mieterinnen- und Mieterverbands vorstellen.
Unsere Sektionen: Ihre Ansprechpartner für Dienstleistungen & Mitgliedschaft
Als Mitglied des Mieterinnen- und Mieterverbands (MV) profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen auf die Dienstleistungen unserer Sektionen, wie Mietrechtsberatung, Hilfe bei der Wohnungsabgabe und vielem mehr.
Bitte wählen Sie dazu Ihren Kanton:

- Aargau
- Appenzell-AR / AI
- Baselland
- Basel-Stadt
- Bern
- Freiburg
- Glarus
- Graubünden
- Luzern
- Nidwalden/Obwalden
- Uri
- St. Gallen
- Schaffhausen
- Schwyz
- Solothurn
- Thurgau
- Zug
- Zürich
- Tessin (ASI)
- Westschweiz (Asloca)
-
Freiburg franz. Teil
MV Deutschfreiburg oder Asloca Fribourg (französisch) öffnen?