01.06.2017
Bern  |
Mieteraktion

Mietzins-Checkup für alle*

Wir berechnen ihre Mietzinsreduktion!
Unsere Mitglieder erhalten zudem kostenlose Beratung durch juristische Fachpersonen und gegebenenfalls Rechtsbeistand.

Wir berechnen ihren Mietzins auf der Basis des Referenzzinssatzes 1.5% und sagen ihnen, wieviel sie monatlich einsparen können, wenn sie die Senkung beim Vermieter einfordern. Für Mitglieder kostenlos, für alle anderen Fr. 40.-.

Schicken Sie uns ihre Unterlagen  Online per Email: mv@mvbern.ch oder Post: MVB, Checkup, Monbijoustrasse 61, 3007 Bern

Folgendes mitschicken:

• Kopie des Mietvertrages
  • Kopie Mietzinsanpassungen (sofern vorhanden); v.a. letzte Mietzinserhöhungsanzeige
  • Telefonnummer (Erreichbarkeit tagsüber)
  • für Nichtmitglieder*:  Zahlungsbeleg oder Fr. 40.00 in Banknoten
  • für Mitglieder ist der Checkup kostenlos

Sie erhalten von uns eine schriftliche Auswertung mit einer Empfehlung für das weitere Vorgehen. Hier und auf der Geschäftsstelle können auch entsprechende Musterbriefe und Merkblätter bezogen werden.

*Für Mitglieder ist der Mietzins Checkup kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von 40 Franken. --> Mitglied werden

Zahlungsinformationen für Nichtmitglieder:

CHF 40.- überweisen auf IBAN CH98 0900 0000 3024 0509 7 oder ins Couvert stecken (Absender nicht vergessen!)