23.09.2023
Zürich  |
Wahlen

Die Wahlempfehlung des MV Zürich für National- und Ständerat

Am 22. Oktober 2023 wird das Schweizer Parlament neu gewählt. Der MV Zürich empfiehlt Kandidat*innen zur Wahl in den National- und Ständerat, die sich aktiv im MV einbringen und weist auf Kandidierende hin, die Mitglied des MV Zürich sind.

Unsere Wahlempfehlung für den Nationalrat

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

Weitere Kandidat*innen

Falls Sie MV-Mitglied sind und für Kantons- oder Regierungsrat kandidieren, hier jedoch nicht aufgelistet sind, füllen Sie unsere Umfrage im Kandidierenden-Login auf smartvote.ch aus und geben Sie dort Ihre Mitgliedschaftsnummer an.

Wahlumfrage des MV Zürich

Der MV Zürich hat auf Smartvote die Kandidierenden zu aktuellen mietrechtlichen und wohnpolitischen Vorstössen und Initiativen befragt. Aus den Antworten wird die Mieter*innenfreundlichkeit der einzelnen Kandidierenden ersichtlich.