15.03.2023
Hausmitteilung

Jurist*in für mietrechtliche Hotline gesucht

Wir suchen per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine*n Jurist*in für unsere mietrechtliche Hotline (im Stundenlohn, ca. 20–40%). Interessiert? Dann jetzt schnell bewerben!

Mit gesamtschweizerisch rund 220'000 Mitgliedern engagiert sich der Mieterinnen- und Mieterverband für einen wirksamen Schutz der Mieter*innen.
Der Dachverband auf sprachregionaler Ebene – der Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz – unterstützt seine 13 kantonalen Sektionen und den nationalen Dach­verband MVS mit verschiedenen Dienstleistungen. Dazu gehören eine mietrechtliche Hotline, administrative Aufgaben, die Verbandskommunikation (d), IT-Lösungen, ein Verlag u.v.m.

Per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir

eine*n Jurist*in für unsere mietrechtliche Hotline (im Stundenlohn, ca. 20–40%)

Ihre Hauptaufgaben:

• Telefonische Rechtsberatung in mietrechtlichen Angelegenheiten (i.d.R. 9:00–12:30 Uhr)
  • Führung einer Beratungsstatistik
  • Teilnahmen an Hotline-Team-Sitzungen

Unsere Anforderungen:

• Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften (lic.iur./MLaw)
  • Gute Kenntnisse des Mietrechts und der mietrechtlichen Verfahren
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freude am Kontakt mit Menschen, Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Fähigkeit, sich am Telefon verständlich auszudrücken