26.07.2023
-
MV  | 
Hausmitteilung

Neue Geschäftsleitung (75-80%) gesucht

Wir suchen per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine*n neue*n Geschäftsleiter*in (75-80%). Interessiert? Dann jetzt schnell bewerben!

Mit gesamtschweizerisch rund 220'000 Mitgliedern engagiert sich der Mieterinnen- und Mieterverband für einen wirksamen Schutz der Mieter*innen. Der Dachverband auf sprachregionaler Ebene – der Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz – unterstützt seine 13 kantonalen Sektionen und den nationalen Dachverband MVS mit verschiedenen Dienstleistungen. Dazu gehören u.a. administrative Aufgaben, IT-Lösungen, Kommunikation auf verschiedenen Kanälen, ein mietrechtlicher Fachverlag und eine mietrechtliche Hotline. 

Per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

Geschäftsleiter*in (75–80%)

Wir bieten dir eine interessante, sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften, professionellen Betrieb. Flexible Arbeitszeiten, ein zentraler Arbeitsplatz in Zürich (Nähe Helvetiaplatz), grosser Gestaltungsspielraum sowie ein kompetentes Team erwarten dich.

Deine Hauptaufgaben

  • Allgemeine Geschäftsleitung, Verantwortung und Controlling Finanzen
  • Personalführung (10 Angestellte im Teilzeitpensum)
  • Projektplanung und -leitung in den Bereichen IT und Verlag
  • Allgemeines Verbandsmanagement: Betreuung der Verbandsgremien, Mitarbeit an der Entwicklung der Verbandsstrategie
  • Verlagsleitung und -weiterentwicklung
     

Unsere Anforderungen

  • Identifikation mit den Zielen des Mieterinnen- und Mieterverbands
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die belastbar ist und mehrere Projekte gleichzeitig betreuen kann.
  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung in Projektleitung oder Geschäftsleitung
  • Erfahrung mit föderalistischen Verbandsstrukturen und Verbandsentwicklung
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Führungserfahrung
  • sehr gute Anwender*innenkenntnisse Büro-Anwendungen (insb. MS Office)
  • Anwender*innen-Kenntnisse in CMS
  • Sehr gutes Verständnis für CRM, ERP o.ä.
  • stilsicheres und korrektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse
     

Von Vorteil

  • Erfahrung im Leiten von IT-Projekten oder in der Verlagsleitung 
  • Anwender*innenkenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop oder vergleichbaren Anwendungen


Für Auskünfte steht dir die aktuelle Stelleninhaberin Ulla Blume zur Verfügung 
Per E-Mail: ulla.blume@mieterverband.ch 
Telefonisch: 043 243 40 54 (ab 21.08.2023)


Interessiert? 
Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Bitte sende uns deine Bewerbung mit CV ausschliesslich per Mail an jobs@mieterverband.ch.
Bewerbungsfrist: 03.09.2023