13.03.2023
MV

Präsidiumswechsel beim MVD auf die ordentliche Verbandskonferenz

Das Präsidium des Mieterinnen- und Mieterverbands Deutschschweiz tritt nicht zur Wiederwahl an. Für die Nachfolge von Präsident Balthasar Glättli und Vize-Präsidentin Sarah Brutschin wurde eine Findungskommission eingesetzt.

Die seit 2014 als Präsident resp. seit 2017 als Vize-Präsidentin des MVD amtierenden Balthasar Glättli und Sarah Brutschin machen Platz für neue Kräfte an der Spitze des MVD und treten auf die ordentliche Verbandskonferenz am 16. Juni 2023 von ihren Ämtern zurück. Das Präsidium hält fest: «In unserer Präsidial-Zeit ist es gelungen, den MVD als Dienstleistungszentrum der Deutschschweizer Sektionen zu professionalisieren. Wir danken bereits heute allen, die auf der Geschäftsstelle und in den kantonalen Sektionen mitgeholfen haben, den Mieterinnen- und Mieterverband weiterzuentwickeln, damit wir die Interessen der Mietenden stark und professionell verteidigen konnten.» Zur Vorbereitung der Nachfolge hat der Vorstand des MVD eine Findungskommission eingesetzt.

(Bilder: Béatrice Devènes und Gaspard Weissheimer)