05.06.2015
MV  |
Mietrecht

«Mietrecht für die Praxis»: Jetzt bestellen

Die neue Bibel zum Mietrecht kann ab sofort online bestellt werden. MV-Mitglieder erhalten eine Vergünstigung.

«Mietrecht für die Praxis» ist ein Klassiker in der schweizerischen Mietrechtsliteratur und hat sich als verlässliches Standardwerk zum Mietrecht etabliert. Für alle, die mit dem Mietrecht in irgendeiner Form professionell umgehen, ist es ein unverzichtbares Arbeitsinstrument. Aber auch Mietenden und weiteren Interessierten bietet es einen umfassenden Einblick in die Gesetzgebung und Rechtsprechung zum Mietrecht.

Dieses Werk ist eine vollständig überarbeitete 9. Auflage. Sie berücksichtigt die grossen Änderungen im Mietrecht der letzten Jahre, wie die neue Zivilprozessordnung (ZPO), eine Revision der Verordnung über die Miete und Pacht von Wohn- und Geschäftsräumen (VMWG) sowie die umfangreiche Rechtsprechung und Doktrin seit 2009. Alle Neuerungen bis Ende Juni 2016 sind berücksichtigt und eingearbeitet. Ein 14köpfiges Team von kompetenten Autorinnen und Autoren – allesamt mit jahrelanger Erfahrung im Mietrecht – bietet Gewähr für die hohe Qualität dieses Standardwerks. Das Buch kann unten gegen Zahlung mit Rechnung oder Kreditkarte bestellt werden.

Ein Werk von vierzehn Fachleuten

Ein Team von 14 kompetenten und erfahrenen Mietrechskundigen hat das neue Werk «Mietrecht für die Praxis» in mehrjähriger Arbeit verfasst. Mit dabei waren: Andreas Béguin, Basel; Beat Brüllhardt, Bern; Sarah Brutschin, Basel; Peter Nideröst, Zürich; Sara Oeschger, Reinach; Richard Püntener, Bern; Giacomo Roncoroni, Bern; Claude Roy, Zürich; Irène Spirig, Zürich; Anita Thanei, Zürich; Carmen Wettstein, Zürich; Markus Wyttenbach, Zürich; Michael Töngi, Bern; Peter Zahradnik, Zürich.

Jetzt online bestellen

Jurist Claude Roy über das neue «Mietrecht für die Praxis»

Sieben Jahre nach der letzten Auflage erscheint das Buch «Mietrecht für die Praxis» neu. M&W sprach mit dem Mitverfasser Claude Roy aus Zürich. » weiter