15.09.2015

Zürich lanciert MV Business

Mit neuen Business-Angeboten will sich der MV Zürich auch für Geschäftsmieter als kompetente Anlaufstelle etablieren.

Rechtliche Beratung für Geschäftsmieter

Am 15. September lanciert der Mieterinnen- und Mieterverband Zürich sein neues Angebot für Geschäftsmieter unter www.mv-business.ch. MV-Geschäftsleiterin Felicitas Huggenberger sagt, was Business-Kunden vom MV Zürich erwarten dürfen.

Warum hat der MV das Servicepaket MV Business geschaffen?
Felicitas Huggenberger: Für Geschäftsmieter sind kompetente, rechtliche Beratungen rund um das Mietverhältnis genauso relevant wie für Wohnungsmieter, jedoch haben sie andere Bedürfnisse. Darum haben wir unsere Services für Geschäftsmieter unter MV Business zu einem Paket mit fünf Angeboten gebündelt, die spezifisch auf Business-Bedürfnisse ausgerichtet sind. Von MV Business können Unternehmen aus allen Branchen profitieren, insbesondere auch kleinere Unternehmen mit hoher Standortabhängigkeit wie Läden, Coiffeur, Arzt- und Zahnarztpraxen.

Was ist neu?
Künftig werden MV-Business-Kunden einen spezialisierten Juristen an ihrer Seite haben. Er kennt das Dossier und steht auch nach einem Beratungsgespräch für Auskünfte zur Verfügung.

Mit welchen Anliegen können Geschäftsmieter zum MV kommen?
Mit allen rechtlichen Fragen, die das Mietverhältnis betreffen. Das können Fragen sein zu Ein- und Auszug, zu Umbau und Renovation, zu Mietzins und Untermiete, Nebenkosten- und Schlussabrechnungen, um nur einige der vielen Themen zu nennen. Unsere Mietprofis geben kompetent, schnell und preiswert Auskunft.

Preiswert? Was heisst das genau?
Eine Mitgliedschaft beim MV kostet weniger als eine Stunde beim Rechtsanwalt. Für einen Mitgliederbeitrag von 250 Franken pro Jahr erhalten MV-Business-Kunden eine unbeschränkte Anzahl Beratungen und eine Rechtsschutzversicherung oben drauf. Das ist unser Angebot MV Business Standard. Bereits bestehende Mitglieder profitieren von einem Treuerabatt: Die nächsten zwei Jahre bezahlen sie lediglich 225 Franken pro Jahr für die Mitgliedschaft. Geschäftsmieter mit einer Monatsmiete bis 1200 Franken erhalten mit dem Angebot MV Business Mini die Mitgliedschaft zum Sonderpreis von 150 Franken pro Jahr.

Was machen Kunden, die nicht Mitglied des MV werden wollen?
Für sie gibt es das Beratungspaket MV Business Light. Unsere Mietprofis arbeiten da auf Stundenbasis. Im Grundbetrag von 200 Franken ist die erste Beratungsstunde inbegriffen. Weitere Beratungszeit verrechnen wir zum Tarif von 150 Franken pro Stunde.

Worum geht es bei den weiteren Angeboten?
Das komplett neue Angebot MV Business Consulting richtet sich an Treuhänder, Relocation-Firmen, Berater und andere Dienstleister, die ihre Kunden auch bei komplexen mietrechtlichen Fragen begleiten. Sie können sich damit spezifisches Wissen holen und so ihre Kunden noch umfassender beraten. Diesen Consulting-Service können auch Beratungsstellen und soziale Einrichtungen nutzen. Im Rahmen MV Business On-Site schliesslich begleiten Fachberater die Geschäftsmieter, um den Zustand des Mietobjekts vor Ort zu beurteilen und Mängel zu identifizieren.

Die MV Business-Angebote sind ab 15. September 2015 verfügbar.

Anfragen:
Telefon: 044 296 90 21, E-Mail: info@mv-business.ch