Haftpflichtversicherung für Mieter*innen

MV-Mitglieder können eine Haftpflichtversicherung für Mietschäden in ihrer Wohnung abschliessen.

Mit der Mitgliedschaft bieten wir Wohnungsmieter*innen die Möglichkeit der Aufnahme in unsere Kollektiv-Haftpflichtversicherung für Mietschäden bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG an. Das Angebot kostet 12 Franken zusätzlich zum Mitgliederbeitrag und gilt für den gleichen Zeitraum wie die Mitgliedschaft. Die Deckung beginnt mit dem Zahlungseingang. Die Versicherung ist beschränkt auf die Wohnung, für die die Mitgliedschaft gilt (versichertes Objekt). Im Schadensfall zahlen Sie keinen Selbstbehalt.

Haben Sie bereits eine Privathaftpflichtversicherung, muss diese den Schaden übernehmen. Die Haftpflichtversicherung des MV übernimmt aber einen allfälligen Selbstbehalt Ihrer Privathaftpflichtversicherung.

Wichtig: Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen angemeldet werden!

Bitte beachten Sie, dass es für Geschäftsräume kein solches Angebot gibt.

Abschluss der Versicherung

Falls Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie die Haftpflichtversicherung für Mietschäden zusammen mit Ihrer Mitgliedschaftsanmeldung abschliessen. Zur Anmeldung bei Ihrer MV-Sektion »

Als Mitglied schliessen Sie die Haftpflichtversicherung für Mietschäden jeweils mit der Zahlung des Jahresbeitrags für das nächste Jahr ab.

Als Mitglied können Sie die Haftpflichtversicherung für Mietschäden auch nachträglich während des Jahres abschliessen.

Achtung: Übergangszeit vom 15. September 2021 bis 31. Dezember 2021

Wegen eines Wechsels beim Anbieter dieses Zusatzangebotes gelten in der Zeit vom 15. September 2021 bis am 31. Dezember 2021 nicht für alle Mitglieder dieselben Versicherungsbedingungen.

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

Fragen?

Für Fragen zur Haftpflichtversicherung wenden Sie sich bitte an das Sekretariat Ihrer MV-Sektion. »