Ratgeber Mietrecht

Drucksachen bestellen

Die Bestellung unserer Drucksachen erfolgt per Online-Zahlung (Kredit- oder Postkarte, Postfinance E-Finance oder per TWINT) oder gegen Zahlung per Rechnung. Die Preise verstehen sich inkl. MWST sowie Porto und Verpackung. Der Post-Versand erfolgt innert weniger Tage. Als Mitglied melden Sie sich vor dem Bestellen auf der Website an, um von den Vergünstigungen zu profitieren.

Mietrecht für Mieterinnen und Mieter

Das ganze Mietrecht für den Alltag: Aktuell, umfassend und leicht verständlich erklärt dieses Buch in 25 übersichtlichen Kapiteln alles, was vor, während oder am Ende eines Mietverhältnisses für Sie wichtig ist. (184 Seiten) 8., vollständig neu überarbeitete Auflage.

Mietrecht für die Praxis

Die neue Auflage ist da! Dieses Standardwerk für Jurist*innen und kundige Lai*innen ist ein Klassiker in der schweizerischen Mietrechtsliteratur und hat sich als verlässliches Standardwerk zum Mietrecht etabliert. (1216 Seiten) 10., überarbeitete Auflage.

Mietzinserhöhung

Die Broschüre hilft Ihnen zu prüfen, ob eine Mietzinserhöhung gerechtfertigt ist (36 Seiten)

Flyer zur Referenzzinserhöhung

Hier können Sie unseren Flyer zum Thema Mietzinserhöhung wegen Erhöhung des Referenzzinssatzes herunterladen.

Sie möchten mehrere gedruckte Flyer bestellen, um sie in Ihrer Nachbarschaft zu verteilen? Das können Sie hier machen: Bestellung «Flyer Mietzinserhöhung»

Paritätische Lebensdauertabelle: Bewertung von Einrichtungen

Die Bewertung von Einrichtungen. Wie viel muss ich beim Auszug noch bezahlen und was darf für Neuerungen verrechnet werden? (A6, 80 Seiten)

ACHTUNG: Seit dem 1. Februar 2024 gelten neue Lebensdauern. Eine neue, vollständig überarbeitete Ausgabe der Lebensdauertabelle erscheint im Februar/März 2024. Bestellungen über diese Seite werden als Vorbestellung behandelt. Falls Sie gerne noch eine Broschüre der Ausgabe 2019 bestellen wollen, melden Sie sich direkt bei info@mieterverband.ch

Das Mietrecht: Gesetz und Verordnung

Auszüge OR, VMWG, StGB, EnG, EnV, BV; ZPO mit Kommentaren; Fristen, Formen und Verfahren; Berechnungen und Formeln; Entscheide u.v.m. (A6, 146 Seiten)

VERGRIFFEN: Eine neue, überarbeitete Ausgabe von Gesetz und Verordnung erscheint im Februar/März 2024. Bestellungen über diese Seite werden als Vorbestellung behandelt.

Daten und Adressen zum Mietrecht

Die wichtigsten Tabellen und Indizes auf einen Blick, sowie Adressen der Schlichtungsbehörden mit Angaben zur Praxis. (aktuelle Ausgabe, erscheint jeden April neu; A6, 128 Seiten).

Hier finden Sie weitere Drucksachen zum Bestellen wie Broschüren, Formulare, Verträge etc. Dazu bitte die blauen Links anklicken.

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

Um von den Vergünstigungen für Mitglieder zu profitieren, melden Sie sich vor dem Bestellen auf der Website an!

Sie wollen mehr als ein Exemplar derselben Drucksache bestellen? Dann melden Sie sich bitte direkt per Mail bei uns. Herzlichen Dank!