20.06.2017
Mietrecht

Aktion Mietcheck ist beendet.

Am 1. Juni ist der Referenzzins auf das Rekordtief von 1.5 Prozent gesunken. Sehr wahrscheinlich haben auch Sie Anrecht auf eine Mietzinssenkung.

Auch für Nichtmitglieder!

Vom 1. bis am 20. Juni 2017 hat der MV Zürich gratis für alle Mietverträge in Empfang genommen, um die Höhe des Senkungsanspruchs zu prüfen. Diese Aktion ist zu Ende. Eingeschickte Anfragen werden noch alle beantwortet.

Mitglieder können sich für weitere Beratung direkt über die Mailberatung an den MV Zürich wenden. Nichtmitglieder, die weitere Beratung wünschen, raten wir: Sofort Mitglied werden!

Fristen & Ablauf

Sie können einen Senkung auf den nächsten Kündigungstermin hin verlangen (oft Ende September). Damit die Kündigungsfrist eingehalten wird (oft 3 Monate), muss der Senkungsbrief vor Ende Juni beim Vermieter angekommen sein. Viele Verwaltungen senken die Miete nicht von sich aus. Wer seinen Anspruch durchsetzen will, muss beim Vermieter schriftlich die Senkung des Nettomietzinses auf den nächsten Kündigungstermin verlangen. Hier finden Sie alle Informationen im Ratgeber Mietrecht.

Gut zu wissen

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.
nur für Mitglieder

Der MV hilft Ihnen bei der Senkung