Felix Moser, Floria Flügel und Eveline Kunz (von links nach rechts)
07.01.2019
Zürich  |
Hausmitteilung

Neue Köpfe in der Geschäftsleitung des MV Zürich

Felix Moser, Eveline Kunz und Floria Flügel rücken für Pia Schneider, Katharina Gander und Marion Lautner in die Geschäftsleitung nach.

In der Leitung des MV Zürich gibt es einige neue Gesichter:

Felix Moser folgt auf Pia Schneider
Pia Schneider hat die Geschäftsleitung des MV Zürich aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Felix Moser, Vizepräsidnet des MV Zürich, übernimmt ihre Aufgaben als interimistischer Geschäftsleiter per Mitte November 2018 bis zur Neubesetzung der Stelle. Felix Moser ist Vizepräsident des MV Kanton Zürich und Präsident und Gemeinderat der Grünen Stadt Zürich. Der gelernte Primarlehrer lebt in der Genossenschaft «mehr als wohnen» im Leutschenbachquartier und führt als selbstständiger Unternehmer im Kreis 6 ein Audio-Fachgeschäft.

Floria Flügel folgt auf Marion Lautner
Marion Lautner, Verantwortliche Administration, HR und Finanzen, wechselt als Leiterin HR zu Pro Helvetia. Floria Flügel, bisher Bereichsleiterin Wohnungsvermittlung bei der Stiftung Domicil, übernimmt ihre Stelle beim MV Zürich per Januar 2019. Floria Flügel hat an der Universität Zürich Publizistik studiert. Sie war neun Jahre bei der gemeinnützigen Stiftung Domicil tätig, davon drei Jahre als Bereichsleiterin der Wohnungsvermittlung. Sie leitete ein vierköpfiges Team das zum Ziel hat, für Menschen verschiedenster Herkunft in schwierigen Situationen eine passende und bezahlbare Wohnung zu finden oder Wohnungssuchenden, die nicht aufgenommen werden konnten, andere Lösungswege für ihre Situation aufzuzeigen.

Eveline Kunz folgt auf Katharina Gander
Katharina Gander, Geschäftsstellenleiterin des MV Zürich in Winterthur, leitet neu die Wohnbaugenossenschaft Gesewo. Seit dem 1. November 2018 führt Eveline Kunz die Geschäftsstelle Winterthur. Sie hat 14 Jahre lang das Sekretariat der SP der Stadt Winterthur geleitet, das seit längerem das Büro mit dem MV teilt. Eveline Kunz hat Medien und Kommunikationswissenschaften studiert, vor der SP beim WWF gearbeitet. Sie lebt mit Familie und Tieren auf einem Bauernhof im Thurgau und ist seit 10 Jahren Schlichterin des MV – zuerst in Andelfingen und heute in Winterthur.

Die Geschäftsleitung des MV Zürich setzt sich ab Januar 2019 also aus Felix Moser, Eveline Kunz und Floria Flügel sowie den beiden Bisherigen Walter Angst (Leiter Kommunikation) und Anna Braun (Leiterin Rechtsberatung) zusammen.