02.02.2022
Zürich  |
News  |
Wahlen

Stadtratswahlen Zürich: Wählen Sie mit Walter Angst eine starke Stimme für die Mieter*innen

Unser langjähriger Leiter Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung und Aktivist Walter Angst kandidiert für den Stadtrat von Zürich. Der MV Zürich unterstützt seine Kandidatur und empfiehlt ihn zur Wahl. Noch bis am 8. Februar können Sie brieflich abstimmen.

Wird Walter Angst am 13. Februar 2022 gewählt, verlieren wir als MV Zürich eine wichtige, engagierte Person. Aber Sie als Mieter*innen und auch wir als Verband gewinnen eine starke und kompetente Stimme im Stadtrat von Zürich.

Noch Zweifel? Drei Gründe für Mieter*innen, Walter Angst zu wählen:

• Walter Angst kennt und begleitet unzählige Mieter*innen, die von Leerkündigungen betroffen sind. Er kennt die Schwierigkeiten dieser Menschen, auf dem harten Zürcher Wohnungsmarkt ein neues Zuhause zu finden. Und er weiss, was sich ändern müsste für eine sozialverträgliche Verdichtung.
  • Walter Angst macht Dampf für mehr Alterswohnungen in der Stadt Zürich. Er war massgeblich beteiligt an der kürzlich eingereichten städtischen Volksinitiative «Mehr Alterswohnungen für Zürich». Diese fordert, dass in den nächsten 14 Jahren 2000 zusätzliche Alterswohnungen geschaffen werden.
  • Walter Angst ist seit 2002 im Gemeinderat und kennt den städtischen Politbetrieb wie seine Westentasche. Er weiss, mit wem er sich für pragmatische Lösungen zusammenschliessen muss. So hat er Anfang vergangenen Jahres im Schulterschluss mit Gemeinderatskollege Albert Leiser, notabene Direktor des Zürcher Hauseigentümerverbands, ein Hilfspaket für Corona-betroffene Geschäftsmieter*innen geschnürt, die sogenannte Drei-Drittels-Lösung.

Walter Angst im Interview

Der MV Zürich hat Walter Angst einige Fragen zu Stadtentwicklung und Wohnbaupolitik gestellt.