Copyright: Kanton Zürich
Zürich  |
Wahlen

Gemeindewahlen 2022: Unsere Mitglieder stellen sich zur Wahl

In verschiedenen Gemeinden des Kantons Zürich stehen am 27. März 2022 Wahlen an - mit Ausnahme des Bezirks Meilen (15. Mai 2022). Der MV Zürich publiziert eine Liste seiner Mitglieder, die für ein Amt kandidieren. Die Gemeinden Zürich, Winterthur, Dietikon und Schlieren haben bereits am 13. Februar 2022 gewählt. Wir freuen uns, dass verschiedene MV-Aktive in ihrem Amt bestätigt wurden oder dass Ihnen der Neueintritt ins Parlament gelungen ist.

Zürich

Wir gratulieren unseren ehemals aktiven MV-Mitgliedern Raphael Golta (SP) und Karin Rykart (Grüne) zur Wahl in den Stadtrat.

Im Gemeinderat gelang die Wahl den MV-Aktiven Walter Angst (AL), Marco Denoth (SP), Anthony Goldstein (FDP), Luca Maggi (Grüne), Felix Moser (Grüne) und Mischa Schiwow (AL).

Winterthur

Wir gratulieren den MV-Aktiven Lea Jacot-Descombes (SP) und Andreas Geering (Mitte) zur Wahl in das Stadtparlament.

MV-Mitglieder, die am 27. März 2022 für ein politisches Amt kandidieren

Name Vorname Partei Amt Stand Gemeinde / Wahlkreis
Marty Fässler Carmen SP Stadträtin bisher Adliswil

Arman

Fabrizio SP Kandidat Stadtparlament neu Bülach

Eberle

Rico GLP/GEU Gemeinderatskandidat neu Dübendorf

Wepf Thomas SP Gemeinderat bisher

Opfikon-Glattbrugg

Bassu Pascal SP Stadtpräsident
Stadtrat
neu
bisher
Wetzikon

Sie sind ebenfalls MV-Mitglied und noch nicht auf unserer Liste erfasst? Melden Sie sich bei Eveline Kunz (e.kunz@mvzh.ch) mit den Angaben zu ihrer Kandidatur.

Wohnrating

Der MV Zürich hat gemeinsam mit den Wohnbaugenossenschaften Zürich und Winterthur alle Stadtrats- und Gemeinderatskandidierenden in den 13 Zürcher Parlamentsgemeinden angeschrieben und sie gebeten, 9 Fragen zur aktuellen Wohn- und Mietpolitik zu beantworten. Sehen Sie sich die Resultate im Wohnrating an.