19.05.2021
Zürich  |

Verlosung: 8 x 2 Kinotickets für den Film «Kleine Heimat»

Am 10. Juni 2021 kommt der Dokumentarfilm «Kleine Heimat» in die Schweizer Kinos. Wir verlosen 8 x 2 Kinotickets. Viel Glück bei der Teilnahme!

«Kleine Heimat» erzählt die Geschichte zweier Seniorinnen, die nach 60 Jahren in einem Zürcher Wohnblock die Kündigung für ihre Wohnung erhalten haben. Die Immobilie wird abgerissen, ein Neubau ist geplant. Ein Schicksalsschlag, den wir vom MV Zürich aus unzähligen uns zugetragenen Fällen von Leerkündigungen kennen.

Der Regisseur Hans Haldimann begleitet die Seniorinnen in dieser lebensverändernden Situation und wirft einen kritischen Blick auf das rege Bauvorhaben in Zürich. Werden die beiden nach so vielen Jahren in einem neuen Zuhause Fuss fassen können? Der Film hat uns besonders berührt, er fängt auf sehr feine Art und Weise die Emotionen der Protagonistinnen auf.

Darum verlosen wir 8 x 2 Kinotickets für ein beliebiges Deutschschweizer Kino. Nehmen Sie bis am Montag, 31. Mai 2021, 23:59 Uhr teil. Die Gewinner*innen werden am Dienstag, 1. Juni 2021, ausgelost und erhalten die Tickets per Post. Wir wünschen Ihnen viel Glück!