21.03.2019
Zürich  |

Kundgebung für den Erhalt bezahlbarer Wohnungen im Brunaupark

Die Pensionskasse der Credit Suisse will ihre kaum 30-jährige Siedlung Brunaupark in Zürich Wiedikon ganz oder teilweise abreissen und mit modernen Wohnungen im mittleren bis hohen Preissegment ersetzen. Die Mieterinnen und Mieter haben sich in einer Interessensgemeinschaft zusammengetan und setzen sich ein für den Erhalt der bezahlbaren Wohnungen im Brunaupark.

Mit einer Kundgebung möchte sich die neu gegründete IG «Leben im Brunaupark» stark machen für den Erhalt der bezahlbaren Wohnungen im Brunaupark. Sie fordert ein Bleiberecht der jetzigen Mieter/-innen, damit eine durchmischte Mieterschaft bestehen bleiben kann. Und sie möchte eine offene Information seitens der CS Pensionskasse erreichen, die die Mieterschaft bisher im Ungewissen gelassen hat.

Hier gibt es ausführliche Informationen zum bisherigen Geschehen im Brunaupark

Helfen Sie mit!

Solidarisieren Sie sich mit den Mieter/-innen des Brunauparks! Denn immer mehr Menschen in und um Zürich sind von solchen und ähnlichen Entwicklungen betroffen und müssen den Verlust ihrer Wohnung fürchten.

Seien Sie dabei am Mittwoch, 27. März, um 16.30 Uhr auf der Gemüsebrücke in Zürich.

Mehr Informationen zur IG Brunaupark und zur Kundgebung