22.11.2019
Hausmitteilung

Neue Mieter-Rechtsschutzversicherung ab 1. Januar 2020

Am 1. Januar 2020 übernimmt die Coop Rechtsschutz AG die im Mitgliederbeitrag eingeschlossene Mieter-Rechtsschutzversicherung von der Dextra Rechtsschutz AG. Im Jahr 2020 bleiben die Leistungen für unsere Mitglieder unverändert.

Infolge einer Prämienanpassung nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit unserem Rechtsschutzpartner wurde der Vertrag vom MV Zürich neu ausgeschrieben.

Die eingegangenen Angebote wurden nach verschiedenen Kriterien sorgfältig geprüft. Im September konnte ein neuer Vertrag mit der Coop Rechtsschutz AG abgeschlossen werden. Die Leistungen für die Mitglieder des MV Zürich bleiben im Jahr 2020 unverändert. Die Mehrkosten wegen der leichten Erhöhung der Prämie werden 2020 aus dem «Prämienausgleichsfonds Rechtsschutz» finanziert.

Wir danken der Dextra Rechtsschutz AG und insbesondere deren Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit.