Haftpflichtversicherung für Mieter*innen

Mit der Mitgliedschaft bieten wir Wohnungsmieter*innen die Möglichkeit der Aufnahme in unsere Kollektiv-Haftpflichtversicherung für Mietschäden bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG an. Das Angebot kostet 10 Franken zusätzlich zum Mitgliederbeitrag und gilt für den gleichen Zeitraum wie die Mitgliedschaft (für Geschäftsräume gibt es kein solches Angebot). Die Deckung beginnt mit dem Zahlungseingang. Die Versicherung ist auf die Wohnung beschränkt, auf welche die Mitgliedschaft lautet (versichertes Objekt). Bei Schadensfällen zahlen Sie keinen Selbstbehalt.

Haben Sie bereits eine Privathaftpflichtversicherung, muss diese den Schaden übernehmen. Die Haftpflichtversicherung des MV übernimmt aber einen allfälligen Selbstbehalt Ihrer Privathaftpflichtversicherung.

Abschluss der Versicherung

Neumitglieder können die Haftpflichtversicherung für Mietschäden zusammen mit der Zahlung des Mitgliederbeitrags abschliessen.

Als Mitglied schliessen Sie die Haftpflichtversicherung für Mietschäden jeweils mit der Zahlung des Jahresbeitrags für das nächste Jahr ab. Ein Einzahlungsschein zur Bezahlung des Mitgliederbeitrags mit Haftpflichtversicherung liegt der Jahresrechnung bei.

Als Mitglied können Sie die Haftpflichtversicherung für Mietschäden auch nachträglich während des Jahres abschliessen. Wir schicken Ihnen die Rechnung über 10 Franken zu.

Allgemeine Versicherungsbedingungen und Schadenformular

Alle Infos, das Schadenformular zum Download und die aktuellen allgemeinen Versicherungsbedingungen der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG finden Sie unter diesem Link:

Schadenfall

Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen gemeldet werden. Das Schadenformular können Sie herunterladen oder auf dem Sekretariat des MV Zürich bestellen. Es muss ausgefüllt zurückgeschickt werden: MV Zürich, Postfach 1817, 8021 Zürich. Wenn Sie eine Privathaftpflichtversicherung haben, melden Sie den Schaden zuerst dieser.

Fragen

Für Fragen zur Haftpflichtversicherung wenden Sie sich an unser Sekretariat. Tel. 044 296 90 20 (Mo-Fr: 9-12 Uhr und 13.30-17 Uhr)