Persönliche Mietrechtsberatung Wohnen

Haben Sie eine Mietzinserhöhung erhalten? Bitte beachten Sie, dass Sie nur 30 Tage Zeit haben, um diese anzufechten.

Wir erhalten zurzeit viele Beratungsanfragen zu Mietzinserhöhungen, weshalb sich die Beantwortungszeit verlängern kann. Sie können Ihre Erhöhung mit unserem Mietzinsrechner jedoch sehr schnell selber überprüfen und auf Wunsch auch gleich ein personalisiertes Anfechtungsschreiben an die Schlichtungsbehörde erstellen.

Für alleFür Mitglieder kostenlos (Voranmeldung erforderlich)

Unsere Fachleute beantworten Fragen rund um die Wohnungsmiete. Eine Beratung dauert rund 20 Minuten. Bitte bringen Sie alle Unterlagen mit (Mietvertrag, Korrespondenz, Fotos von Schäden etc.).

(Sie haben ein Geschäft > Mietrechtsberatung für Geschäftsmieter*innen)

Tarif Wohnungsmiete

• Für Mitglieder kostenlos
  • Für Nicht-Mitglieder 65 Franken pro Beratung

Voranmeldung: 044 296 90 20 (Mo–Fr 9–12 Uhr und 13.30–17 Uhr)

​Teilen Sie uns spätestens am Vorabend mit, wenn Sie einen Beratungstermin nicht wahrnehmen können (Telefon 044 296 90 20 oder E-Mail info@mvzh.ch). Ohne Abmeldung müssen wir die Beratungsgebühr in Rechnung stellen (65 Franken für Nicht-Mitglieder).

Beratung an folgenden Standorten

Akkordeon. Mit Tab bzw. Shift-Tab zu Eintr?ägen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.