28.07.2020

Vernehmlassung: Teilrevision Energiegesetz

Mit einer Teilrevision des kantonalen Energiegesetzes will der Regierungsrat die Energieeffizenz im Gebäudebereich verbessern und die Harmonisierung mit den übrigen Kantonen verstärken. Der MV Schwyz hat an der Vernehmlassung teilgenommen. Hier finden Sie unsere Haltung zum vorgeschlagenen Gesetz.

Mit einer Teilrevision des kantonalen Energiegesetzes will der Regierungsrat die Energieeffizenz im Gebäudebereich verbessern und die Harmonisierung mit den übrigen Kantonen verstärken. Neubauten sollen zukünftig nahezu ohne externe Energiezufuhr auskommen, bestehende Bauten energietechnisch verbessert und der Wärmeschutz für den Sommer erhöht werden. Mit diesen Hauptzielsetzungen wurde die Vernehmlassung zur Revision des Energiegesetzes eröffnet.

Die Vernehmlassung dauerte bis am 12. Juni 2020. Der MV Schwyz hat daran teilgenommen. Sie finden unsere Haltung zum vorgeschlagenen Gesetz gleich hier unter diesem Abschnitt.