10.10.2019

Wählen Sie unseren Präsidenten in den Nationalrat

Unsere Mietkosten werden auch von der Politik in Bern beeinflusst. Es ist darum wichtig für eine mieterfreundliche Mehrheit in Bern wählen zu gehen!

Andreas Marty 2x auf Liste 5 wählen

Für die Mieterinnen und Mieter waren die Parlamentsentscheide der letzten vier Jahre verheerend. Mehrere Entscheide für den Abbau des Mieterschutzes und die Ablehnung unserer Initiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» sind die Folge. Dazu beigetragen haben leider jedes Mal auch die bisherigen sechs Schwyzer National- und Ständeräte. Sie haben immer wieder gegen die Interessen von uns Mieterinnen und Mietern gestimmt. Es braucht darum unbedingt einen Wechsel. Die einzige mieterfreundliche Partei im Kanton Schwyz ist die SP. Sie ist  jedoch seit 2015 in Bern nicht mehr vertreten.

Andreas Marty: «Ich will mich in Bern für die Anliegen der Mieterinnen und Mieter einsetzen.»

Wir haben es bis zum 20. Oktober in der Hand die Schwyzer Delegation nach Bern mieterfreundlicher zu gestalten! Wählen Sie als Mitglied des MV darum unseren langjährigen Präsidenten Andreas Marty (SP)  in den Nationalrat! Genauso beharrlich wie er sich in den letzten zwölf Jahren als Präsident des MV Kanton Schwyz und noch länger als Kantonsrat engagiert hat, möchte er dies nun in Bern weiter führen.

Unser politischer Einsatz in Bern ist enorm wichtig!

Unterstützen Sie auch die weiteren kandidierenden MV-Mitglieder Karin Schwiter und Prisca Bünter sowie Paul Furrer, der sich in Schwyz als Präsident einer Wohnbaugenossenschaft für günstigen Wohnraum einsetzt. Sie alle kandidieren auf der Liste 5 der SP Kanton Schwyz. Unser politischer Einsatz in Bern ist enorm wichtig!

Herzlichen Dank
Geschäftsleiter Harald Stockmaier, MV Schwyz