14.04.2024

Regierungsratswahlen St.Gallen: Wir gratulieren!

Heute Sonntag hat unser langjähriges Mitglied Bettina Surber die Wahl in die St. Galler Regierung geschafft. Wir gratulieren ganz herzlich!

Von den Kandidierenden im zweiten Wahlgang bot einzig Bettina Surber Gewähr dafür, dass die Interessen von Mieterinnen und Mietern in der St.Galler Regierung angemessen vertreten werden. Umso mehr freuen wir uns, dass die erfahrene Mieterin die Wahl geschafft hat.

Damit wir Mieterinnen- und Mieter auch in der Regierung Gehör finden.
Damit wir Mieterinnen- und Mieter auch in der Regierung Gehör finden.

Langjähriges Mitglied
Bettina Surber gehört seit 2015 unserem Verband an. Mit ihrer Familie wohnt sie im lebendigen Linsebühlquarter mitten in der Stadt St.Gallen in einer Vierzimmer-Altbauwohnung. Sie kennt und teilt damit die Erfahrungen von vielen anderen Mietenden aus erster Hand.

Engagierte Anwältin
Als Anwältin kennt Bettina Surber die Sorgen und Nöte von Menschen, die mit wenig finanziellen Mitteln auskommen müssen. Dabei berät und vertritt sie Mieterinnen und Mieter auch in rechtlichen Auseinandersetzungen.

Mieterin mit politischer Erfahrung
In Zukunft eine immer grössere Bedeutung haben wird der Erhalt und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Gerade auch bei den dringend notwendigen Sanierungen von Altliegenschaften.

Im siebenköpfigen Regierungsrat wird nun eine Mieterin mit viel politischer Erfahrung und Geschick vertreten sein.

Der Mieterinnen- und Mieterverband freut sich über die Wahl von Bettina Surber und gratuliert ganz herzlich!

Weitere Infos zur Kandidatur
www.stgaller-aufruf.ch