19.08.2020

Unser Rechtsberatungsteam sucht Verstärkung

Wir vertreten die Interessen der Mietenden. Im Zentrum steht dabei die Rechtsberatung. Für die telefonische wie persönliche Beratung suchen wir per November 2020 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und kommunikative/n Jurist/in (60 bis 80 %).

Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Mitglieder in allen mietrechtlichen Belangen. Mit gezielten Fragen fokussieren Sie die Problemstellung rasch aufs Wesentliche. Bei Bedarf analysieren Sie den Fall mit dem Mitglied auf der Geschäftsstelle, zeigen Lösungswege und allfällige Risiken auf. Punktuell versuchen Sie, mit der Gegenpartei zu verhandeln oder unterstützen die Ratsuchenden mit dem Aufsetzen von Briefen oder Vereinbarungen.

Sie bringen mit: Identifikation mit dem MV, juristische Erfahrung (idealerweise im Mietrecht) und hohe Sozialkompetenz. Sie sind kommunikativ und kommen schnell auf den Punkt. Sie sind bereit, auch ausserhalb üblicher Bürozeiten zu arbeiten. Wenn Sie gelegentlich auch Ferienvertretungen übernehmen können, dann sind Sie vielleicht bald schon unsere Frau bzw. unser Mann.

Wir bieten: Einen Arbeitsplatz in der St.Galler Altstadt in einem kleinen, motivierten Team. Mitbestimmung mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Rechtsgebiet, verbandsinterne Weiterbildung.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis am 18. September per Mail an thomas.schwager@mieterverband.ch.

Für Fragen steht Ihnen unser Geschäfts­leiter Thomas Schwager unter 076 456 25 15 gerne zur Verfügung.