26.07.2019

Wir suchen Verstärkung für unsere Rechtsberatung

Der Mieterinnen- und Mieterverband vertritt die Interessen der Mietenden. Neben unserer politischen Tätigkeit erfolgt dies vor allem über unsere Rechtsberatung in Mietfragen. Für die telefonische wie persönliche Beratung suchen wir per November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und kommunikative/n Jurist/in (50 bis 70 %)

Ihre Aufgaben: Sie gewinnen MieterInnen für eine Verbandsmitgliedschaft und beantworten telefonische und schriftliche Anfragen unserer Mitglieder in mietrechtlichen Belangen. Dabei gilt es, mit gezielten Fragen die Problemstellung rasch aufs Wesentliche zu fokussieren. Ist dies am Telefon nicht möglich, bitten Sie die Mit­glieder auf die Geschäftsstelle und analysieren den Fall anhand schriftlicher Unterlagen. Sie zeigen Lösungs­wege und klären über allfällige Risiken auf. Punktuell versuchen Sie, mit der Gegenpartei zu verhan­deln oder unterstützen die Ratsuchenden mit dem Aufsetzen von Briefen oder Vereinbarungen.

Sie bringen mit: Sie können sich mit den Zielen und den politischen Anliegen des MV identifizieren. Sie haben Ihre juristische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und idealer­weise über mietrechtliche Kenntnisse. Sie sind insbesondere auch am Telefon kommunikativ und bringen durch Ihre rasche Auffassungsgabe Problemstellungen schnell auf den Punkt. Sie sind bereit, auch ausserhalb üblicher Bürozeiten zu arbeiten (Dienstag und Donnerstag bis 19.00 Uhr). Sie scheuen auch einfache Büro­arbeiten nicht. Wenn Sie zudem so flexibel sind, auch die Ferienvertretung des Geschäftsleiters zu über­nehmen, sind Sie unsere Frau bzw. unser Mann.

Wir bieten: Einen Arbeitsplatz mitten in der St.Galler Altstadt in einem kleinen und motivierten Team. Dazu gehören Mitbestimmung und viel Gestaltungsspielraum im Rahmen eines interessanten Rechtsgebiets mit umfassender verbandsinterner Weiterbildung.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis am 2. September 2019 an unsere Geschäftsstelle oder per Mail an thomas.schwager@mieterverband.ch.

Für Fragen steht Ihnen der Geschäfts­leiter Thomas Schwager unter Telefon 071 222 50 29 oder Mobile 076 456 25 15 gerne zur Verfügung.