18.10.2015

Paul Rechsteiner wieder in den Ständerat

Auch beim 2. Wahlgang empfiehlt der MV mieterfreundlich zu wählen: Paul Rechsteiner.

Kanton St.Gallen: 2. Wahlgang am 15. November 2015

Der Mieterinnen- und Mieterverband Ostschweiz empfiehlt seinen ehehmaligen Präsidenten auch beim 2. Wahlgang.

Seit 2011 vertritt Paul Rechsteiner (SP) den Kanton St.Gallen im Ständerat. Der kämpferische Politiker hat zusammen mit Karin Keller-Sutter (FDP) viel für die Ostschweiz herausgeholt. Mehr als viele Ständeräte vor ihm.

Rechsteiner hat sich gute Löhne, gute Renten und den Einsatz für die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben. Konsequent tritt er für die Interessen der Arbeitnehmenden, der Mietenden und der sozial Schwächeren ein. Was das heisst, weiss er sehr gut. Er ist nicht nur Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds, sondern präsidierte auch ein Jahrzehnt den MV St.Gallen.

In Zeiten steigender Belastungen für Familien und Haushalte ist es besonders wichtig, dass erfahrene Politiker wie Paul Rechsteiner die Bedürfnisse der Mietenden in Bern zu Gehör bringen. Gerade auch im Ständerat, wo die Immobilien- und Vermieterlobby stark ist. Dort braucht es den vollen Einsatz für ein sozialeres Mietrecht und für bezahlbare Wohnungen.

Ständerat Paul Rechsteiner ist ein sicherer Wert. Kaum ein anderer hat derart viel Erfahrung in Bern wie er. Und kaum ein anderer weiss besser, wie man Anliegen im komplizierten Parlamentsbetrieb erfolgreich durchsetzt.

Web: www.paulrechsteiner.ch

Deshalb gibt es im 2. Wahlgang nur eine Wahl: Paul Rechsteiner.