09.06.2023, 18:15
MV-Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 2023 der Regionalgruppe See-Gaster

Am Freitag 9. Juni um 18:15 Uhr in der Vinoteca MI TIERRA in Rapperswil

Die Mitglieder der Mieterverbands-Regionalgruppe See-Gaster treffen sich dieses Jahr in der Vinoteca Mi Tierra im Zentrum von Rapperswil-Jona. Zu Gast ist der Zürcher Nationalrat Balthasar Glättli, der auch Präsident des Mieterinnen- und Mieterverbands Deutschschweiz ist.

NR Balthasar Glättli, GRÜNE ZH
Zoom
NR Balthasar Glättli, GRÜNE ZH

18:15 Uhr: Begrüssung, statutarische Geschäfte

Nach der Begrüssung durch Christof Thurnherr als Präsidenten der MVO-Regionalgrupe See-Gaster werden zuerst die statutarischen Geschäfte behandelt:

Traktandenliste

1. Begrüssung
  2. Wahl Stimmenzähler*innen
  3. Protokoll Mitgliederversammlung 2022
  4. Jahresbericht 2022
  5. Wahl des Präsidiums und des Vorstands
  6. Varia

18:45 Uhr: Balthasar Glättli «So stoppen wir die Immo-Lobby!»

Der Züricher Nationalrat und GRÜNE-Präsident Balthasar Glättli spricht zum politischen Kampf um ein faires Mietrecht, und warum unser Verband in den nächsten Monaten mit grosser Wahrscheinlichkeit gleich zwei Referenden lancieren muss.

Die Immo-Lobby hat einen perfiden Plan: Sie will einfacher rauswerfen und die Mieten noch weiter erhöhen. Das darf nicht sein!

19:15 Uhr: Abendessen, gemütliches Beisammensein

Im Anschluss an das Referat folgt der gesellige Teil des Abends. Mitglieder des MV Ostschweiz sind zu Tapas und Wein eingeladen.

>> Anmeldung erforderlich! <<

Hier geht's zum