29.07.2020

Unterstützen

Am 27. September stimmt das Luzerner Stimmvolk über unsere Initiative «Fair von Anfang an, dank transparenter Vormiete!» ab. Wir möchten diese Abstimmung gewinnen – helfen Sie uns dabei?

Die Initiative verlangt die Offenlegung des vorangehenden Mietzinses und zwar automatisch bei jedem Wohnungswechsel. Damit dies möglich wird, ist eine Kampagne geplant, wo Sie sich aktiv beteiligen können. Ein Plakat am Balkon aufhängen, Flyer in die Briefkästen des Quartiers verteileilen, an einer Standaktion teilnehmen, einen Leserinnenbrief scheiben und mehr. Wo im Kanton Luzern Sie wohnen, spielt keine Rolle. Gerne informieren wir Sie an folgenden Terminen im Detail darüber.

Mitmach-Apéros

Montag, 17. August, 18.30 Uhr, Gasthaus Adler, Emmen

Mittwoch, 19. August, 18.30 Uhr, Café Ambrosia, Kriens

Donnerstag, 20. August, 18.30 Uhr, Restaurant Petrus, Luzern

Lassen Sie sich von uns persönlich über die Details der Initiative informieren, stossen Sie mit uns an, gönnen Sie sich einen Happen zu essen und entscheiden Sie, wie Sie sich mit uns für transparente Vormieten einsetzen können.

Kontaktieren Sie uns!

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich bei Vorstandsmitglied Mario Stübi an (luzern@mieterverband.ch, 078 764 75 85). Er steht Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung, auch wenn sie nicht an einem der Termine teilnehmen können. Wir danken schon jetzt für Ihr Engagement!