MV TV

Felix Meier, Grossrat CVP

Es könne «einfach nicht sein, dass jemand in der Schweiz seine Rechte nicht mehr wahrnehmen kann, nur weil er zuwenig Geld hat». 

*

Renate Köhler, FDP und Präsidentin Verein 60plus zu 4xJA!

JA zu Wohnen ohne Vertreibung!: "Mieterinnenn und Mieter sind nur so lange zufrieden mit ihrem Wohnraum, wie sie eine Wohnung haben. Und wenn ihnen geküdigt wird, dann können sie auch nicht mehr zufrieden sein!"

*

Remo Gysin, ehem. Nationalrat und Regierungsrat SP

JA zu Wohnen ohne Vertreibung: " Angebot und Nachfrage stimmen nicht überein....Das Gründbedürfnis einerseit, von denen, die eine Wohnung suchen, und auf der anderen Seite gibt es leider Spekulanten oder Investoren, die aus einer Wohnung möglichst viel Rendite erzielen wollen".

*

Sibel Arslan, Nationalrätin Grüne (BastA!)

*

Michael Wüthrich, Grossrat Grünes Bündnis, stimmt 4xJA!

"Ein griffiger Mieterschutz bedeutet, dass nicht einfach abbgebrochen oder luxussaniert wird und entsprechend die Klientel nachzieht."
Miechael Wüthrich

*

Beat Jans, Nationalrat SP, stimmt 4xJA!

"Aus voller Überzeugung bin ich für 4xJA!. Erstens ist Mieterschutz für mich was ganz wichtig, und zweitens weil das uns ökologisch vorwärts bringt"
Beat Jans 

*

Katja Huggenschmidt, Präsidentin Ökostadt Basel, stimmt 4xJA!

"4xJA! unterstützt ein gutes Gleichgewicht in der Stadtentwicklung, weil es schon so viel neugebaut wird auf diesen freien Geländen, dass wir genügend alten und günstigen Wohnungen haben müssen."
Katja Huggenschmidt.