05.05.2015
Basel-Land  |

Gelungene Mitgliederversammlung

An der Mitgliederversammlung vom 04. Mai 2015 konnte Co- Präsidentin Sarah Brutschin in ihrem Jahresbericht auf ein erfolgreiches 2014 zurückblicken, auch wenn einige politische Dämpfer zu verzeichnen waren. Aus den vielen Ereignissen und Aktivtiäten erwähnte sie insbesondere:

• Wiederum konnte der Verband sein seit Jahren zu verzeichnendes Mitgliederwachstum fortsetzen und zählte per 01.01.2015 7'718 Mitglieder.
  • Der Verband verfügt über gesunde Finanzen
  • Auf nationaler Ebene führt der SMV die Kampagne "Zahlbare Mieten für alle" und aktuell findet die Diskussion über die Lancierung einer nationalen wohnpolitischen Initiative statt.
  • Auf kantonaler Ebene standen die Revision des Steuergesetzes sowie die ablehnende Haltung des Regierungsrates zu Einführung der Formularpflicht im Vordergrund.

Die Versammlung genehmigte die Berichte, die Jahresrechnung, die revidierten Statuten und bestätigte den Vorstand.