27.04.2018
Basel-Land  |

Gelungene Mitgliederversammlung

An der Mitgliederversammlung vom 26. April 2018 konnte Co- Präsident Andreas Béguin in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Verbandsjahr 2017 zurückblicken. Besorgt zeigte er sich über die ständig steigenden Mieten und warnte vor den in Bern hängigen Vorstössen. Aus den vielen Ereignissen und Aktivtiäten erwähnte er insbesondere:

• Wiederum ist der Verband gewachsen und zählt mittlerweile knapp 8'000 Mitglieder.
  • Der Verband verfügt über gesunde Finanzen
  • Der gesunkene Referenzzins führte zu einem veritablen Anstrum auf unsere Beratungsstellen
  • Weiterhin von grosser Bedeutung ist der Kampf um gerechtere Steuern., versucht der HEV doch mit allen Mitteln, seine Privilegien zu verteidigen.

Die Versammlung verabschiedete die aus dem Vorstand zurückgetretenen André Baur und Verena Gertsch. Mit grossem Applaus bestätigt wurde das Co-Präsidium bestehend aus Noemi Marbot und Andreas Béguin sowie die Bisherigen Renate Jäggi, Pierre Comment und Jürg Wiedemann. Neu in den Vorstand gewählt wurden Simone Bopp, Philippe Hofstetter sowie Adil Koller.
Mit einer Resolution bekräftigen die Anwesenden ihren Widerstand sowohl gegen die kantonale Steuerinitiative der Hauseigentümer wie auch gegen den Gegenvorschlag des Regierungsrates