Haftpflichtversicherung für MieterInnen

Mit der Mitgliedschaft können Wohnungsmieterinnen und Wohnungsmieter bei der Generali Allgemeine Versicherungen AG für eine Zusatzprämie von 12 Franken (inkl. 5% eidg. Stempelabgabe) pro Jahr eine Haftpflichtversicherung für Mietschäden abschliessen. Die Versicherung kann nur jährlich abgeschlossen werden und die Deckung beginnt ab der Bezahlung der Jahresprämie. Die Versicherung ist beschränkt auf die Wohnung, für welche die Mitgliedschaft gilt. Bei einem Schadenfall wird Ihnen kein Selbstbehalt in Rechnung gestellt.

Wichtig: Ein Schadenfall muss innert 14 Tagen angemeldet werden!

Bitte beachten Sie, dass es für Geschäftsräume kein solches Angebot gibt.

Sie möchten Mitglied des MV BL werden und gleichzeitig die Miethaftpflichtversicherung abschliessen? Dann können Sie hier Mitglied werden.

Als Mitglied des MV Baselland können Sie die Haftpflichtversicherung für Mieterschäden auch nachträglich während des Jahres abschliessen. Wir schicken Ihnen die Rechnung zu.

Allgemeine Versicherungsbedingungen und Schadenformular

Alle Infos, das Schadenformular zum Download und die aktuellen allgemeinen Versicherungsbedingungen der Generali Allgemeine Versicherungen AG finden Sie unter diesem Link: