17.01.2022
Bern

Verantwortliche*r Rechtsberatung 50%

Verantwortung und Flexibilität? Bewerben Sie sich!

Der Mieterinnen- und Mieterverband Bern (MVB) vertritt die Interessen der Mieter*innen als politisch aktiver Verband und berät und unterstützt seine Mitglieder in mietrechtlichen Angelegenheiten.

Das 7-köpfige Team der Geschäftsstelle betreut zusammen mit über 20 externen Expert*innen rund 17‘000 Mitglieder im ganzen Kantonsgebiet.

Wir suchen per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine Juristin oder einen Juristen als

Verantwortliche*r Rechtsberatung (50%)

In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie für die Qualität und Weiterentwicklung unserer Mitgliederberatung verantwortlich. Sie fördern die Vernetzung zwischen externen Expert*innen, sorgen für attraktive  Dienstleistungen und modernisieren die Abläufe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleiterin zusammen und übernehmen bei ihrer Abwesenheit die Stellvertretung. Das Erteilen von Rechtsberatungen sowie die Führung der beiden festangestellten Rechtsberaterinnen (Teilzeit) gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet.

Unsere wichtigsten Anforderungen an Sie:

• Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (lic.iur./MLaw)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise Führungs- und Projekterfahrung in einer ähnlichen Organisation und Beratungserfahrung
  • Sehr gute Teamfähigkeit, Selbständigkeit, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Überzeugendes Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientiertheit
  • Flexibilität, Freude an Organisation und Gestaltung
  • Erfahrung in einem politischen Umfeld oder in der Verbandsarbeit
  • Französischkenntnisse

Wir offerieren Ihnen eine interessante, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften und dynamischen Betrieb. Flexible Arbeitszeiten, ein zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Bern sowie ein motiviertes und gut eingespieltes Team erwarten Sie.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und CV bis am 12. Februar 2022 an: sabina.meier@mvbern.ch

Haben Sie Fragen zur Stelle? Die Geschäftsleiterin Sabina Meier erteilt gerne Auskunft per Mail sabina.meier@mvbern.ch oder Tel. 031 378 21 21.