21.04.2015
Bern  |

Evi Allemann an GV wiedergewählt

Evi Allemann wurde für zwei weitere Jahre als Präsidentin des MV Kanton Bern bestätigt.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Mieterinnen- und Mieterverbandes Kanton Bern (MVB) vom 21. April 2015 stand im Zeichen der nationalen Initiative "Mehr bezahlbare Wohnungen", die voraussichtlich im Herbst 2015 lanciert wird. In einem Referat zeigte Pierre Zwahlen, stellvertretender Generalsekretär des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbandes auf, dass die Förderung des preisgünstigen und gemeinnützigen Wohnraums ohne politischen Druck auf nationaler Ebene nur stockend vorankommt. Zudem wurde Nationalrätin Evi Allemann als MVB-Präsidentin einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt und der Vorstand neu bestellt.