07.09.2015
Bern  |

Mieterinnen und Mietertag 2015

Kostenlose Mietrechtsberatung an diversen Standorten im Kanton Bern, Samstag, 12. September 2015

Am kommenden Samstag findet im Kanton Bern der Mieterinnen- und Mieter-Tag statt. Auch dieses Jahr nutzt der MV Kanton Bern die Gelegenheit und bietet an fünf Aktionsständen im Kanton Bern kostenlose Mietrechtsberatungen an. Dort beantworten unsere Expertinnen und Experten Fragen rund ums Mieten und Wohnen und führen individuelle Beratungen in mietrechtlichen Angelegenheiten durch.

Wir laden Sie herzlich ein, einen unserer fünf Aktionsstände zu besuchen.

• Bern, Bärenplatz, 10.00 bis 16.00 Uhr, unter anderem mit
    Evi Allemann, Nationalrätin und Präsidentin MV Kanton Bern: 14.00 bis 16.00 Uhr
    Rithy Chheng, Vorstandsmitglied MV Kanton Bern, Stadtrat und Nationalratskandidat: 10.00 bis 12.00 Uhr
    Natalie Imboden, Präsidentin MV Regionalgruppe Bern und Umgebung, Grossrätin und Nationalratskandidatin: 12.00 bis 14.00 Uhr
    Meret Schindler, Vorstandsmitglied MV Kanton Bern, Grossrätin und Nationalratskandidatin: 14.00 bis 16.00 Uhr
  • Biel, Ecke Nidaugasse-Neuengasse 10.00 bis 14.00 Uhr, unter anderem mit
    Pablo Donzé, Präsident Regionalgruppe Biel und Umgebung, Stadtrat und Nationalratskandidat: 10.00 bis 14.00 Uhr
  • Burgdorf, Bahnhofstrasse (bei der alten Post), 10.00 bis 14.00 Uhr
  • Langenthal, Marktgasse (vor dem Choufhüsi), 10.00 bis 14.00 Uhr
  • Thun, Bälliz von 10.00 bis 14.00 Uhr

Die Aktion eignet sich gut für Bildaufnahmen. Im „Mieterzelt“ legen wir Merkblätter zu Mietrechtsfragen auf und stehen für politische und persönliche Gespräche zur Verfügung, während die Rechtsberatungen in einem diskreteren Nebenraum stattfinden werden.

Es würde uns freuen, Ihr Medium an unserer Aktion begrüssen zu dürfen. Für eine kurze Rückmeldung an margrith.beyeler@mvbern.ch oder auf 079 259 30 59 sind wir dankbar.
Für allfällige Rückfragen steht Ihnen zudem unsere Präsidentin, Evi Allemann, zur Verfügung: 079 560 72 94.