07.03.2024
Zürich  |
News  |

Erzählcafé «Mein Quartier, mein Zuhause» am 8. März 2024

Altstetten verändert sich schnell. Ältere Häuser werden abgerissen, an ihrer Stelle ragen andere in die Höhe. Menschen, die lange hier gewohnt haben, ziehen weg – und neue kommen an. Wie geht es Ihnen mit diesen Veränderungen? Was bedeutet Ihnen Ihr Zuhause? Welche Erinnerungen haben Sie an Ihr Aufwachsen im Quartier? Und welche Hoffnungen verbinden Sie mit dem Wohnen in Altstetten?

Im Erzählcafé «Mein Quartier, mein Zuhause» erzählen Menschen vom Aufwachsen und Wohnen in Altstetten und wie sie die Veränderungen des Quartiers erleben. Es findet am Freitag, 8. März 2024, von 19 bis 22 Uhr im GZ Loogarten statt. Zum Miterzählen oder Zuhören.

Ein Erzählcafé ist eine Gemeinschaft auf Zeit. Sie entsteht, wenn fremde Menschen sich an einem Ort treffen. Sie erzählen sich zu einem bestimmten Thema Anekdoten und Erfahren aus dem Leben. Kaum sitzt man in der Runde, beginnen die Erzählungen zu fliessen. Dabei entstehen Momente des Glücks, der Überraschung, der Inspiration und der Gemeinschaft.

Erzählcafé «Mein Quartier, mein Zuhause»

8. März 2024, 19 bis 22 Uhr
GZ Loogarten, Badenerstrasse 658, 8048 Zürich

Moderation: Esther Banz
Anmeldung: spontane Besuche sind möglich, Anmeldungen auf der GZ-Website erleichtern die Planung.

Die Teilnahme ist gratis.

Anmeldung und weitere Informationen: www.gz-zh.ch/gz-loogarten