01.09.2023
Zürich  |
Hausmitteilung

Der Mieterinnen- und Mieterverband hat ein neues Erscheinungsbild!

Der Mieterinnen- und Mieterverband hat seit heute neu ein gesamtschweizerisch einheitliches Erscheinungsbild. Bisher trat der Gesamtverband in den drei Sprachregionen sowie im nationalen Dachverband mit unterschiedlichen Corporate Designs auf.

An der Generalversammlung im September 2021 beschloss der Verband die Einführung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für die gesamte Schweiz. Er erhofft sich damit bessere Wiedererkennbarkeit in der ganzen Schweiz sowie eine Stärkung der Mieter*innenbewegung.

Das neue Logo kombiniert Elemente der bisherigen Logos der Sprachregionen. Der obere Teil der Bildmarke visualisiert ein Dach, welches den Schutz darstellt, den der Mieterinnen- und Mieterverband den Ratsuchenden bieten möchte. Der untere Teil, der an ein stilisiertes Herz erinnert, steht für die persönliche Rechtsberatung des Mieterinnen- und Mieterverbandes für alle seine Mitglieder.