26.09.2023
-
Zürich  | 
News

Unterschriftensammlung für Adliswiler Initiative gestartet

In den vergangenen Jahren wurden in Adliswil viele neue Wohnungen gebaut, leider nur solche im höheren Mietzinsniveau. Das Angebot an bezahlbaren Wohnungen nimmt in Adliswil ab. Immer häufiger müssen Adliswiler*innen, die wegen Abriss oder Renovation aus ihren Wohnungen gekündigt werden, aus Adliswil wegziehen, weil sie hier keine für sie bezahlbare Wohnung finden können.

Die SP Adliswil hat gemeinsam mit den Grünen eine Initiative gestartet, die einen Mindestanteil von 30 Prozent für preisgünstige Wohnungen bei Auf- und Umzonungen in der Bau- und Zonenordnung fordert. Sie wurde am 22. September 2023 lanciert. Am 23. September 2023 startete auf dem Bruggeplatz in Adliswil die Unterschriftensammlung, eine zweite Sammlung findet am 7. Oktober 2023 statt.

Unterschriftenbogen zum Herunterladen und mehr Informationen: Ja zu bezahlbaren Wohnungen! (SP Adliswil)